Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Donnerstag, 20. Juli 2017 - 16:30 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

Besucher heute: 64
Besucher gestern: 89
Besucher pro Tag Ø: 120,57
Besucher gesamt: 444.401
Seitenaufrufe heute: 261
Seitenaufrufe gestern: 565
Seitenaufrufe pro Tag Ø: 2.997,14

24.04.2017 - Feuerwehr zu Besuch bei der Klasse 4a

NewsAm 04. April 2017 kam die Feuerwehr noch einmal zu uns in die Klasse 4a. Es galt bereits Erlerntes wieder aufzufrischen, aber auch Neues auszuprobieren. Dieses Mal wurde es besonders spannend, da Experimente rund um das Löschen eines Feuers durchgeführt wurden. Axel Thiemann und sein Team zeigten uns, wie schnell Brände entstehen und wie gefährlich sie sein können. Wir lernten, die Gefahren eines Feuers richtig einzuschätzen und erfuhren, wie wichtig das richtige Handeln, Feuermelder und Löschdecken sind. Besonders aufregend wurde es für uns, als es darum ging, ein Feuer richtig zu löschen und wir so selbst kleine und große Feuerwehrmänner sein durften! Wir danken Axel Thiemann sehr und freuen uns schon darauf, wenn er mit uns im Juni die Feuerwehr in Werder besucht!

 

Die Feuerwehr bei der Klasse 4a

Die Feuerwehr bei der Klasse 4a

Alle Bilder sind hier zu finden

Google