Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Donnerstag, 20. Juli 2017 - 16:45 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

Besucher heute: 65
Besucher gestern: 89
Besucher pro Tag Ø: 120,57
Besucher gesamt: 444.402
Seitenaufrufe heute: 264
Seitenaufrufe gestern: 565
Seitenaufrufe pro Tag Ø: 2.997,13

12.05.2014 - „Ich habe eine Wassermelone getragen.“

News......... „Das ist mein Tanzbereich ...“ ,  „Mein Baby gehört zu mir...“  - das sind nur drei Sätze aus
dem legendären Tanzfilm „Dirty Dancing“.
Bereits im Jahre 1987 brachte Patrick Swayze weltweit die Herzen der Mädels zum Schmelzen und auch 27 Jahre später ist die Begeisterung an der Musik und der Story um Johnny und Baby ungebrochen - auch bei vielen jungen Menschen.

Das war für uns Anlass genug, um für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Oberschule
„Carl-von-Ossietzky“ aus Werder (Havel) einen Musicalbesuch zu organisieren.
Nachdem auch im Unterricht die Thematik eine Rolle gespielt hat, war es am 06. Mai 2014 endlich soweit.
Am Nachmittag hatten alle Zeit, um sich „in Schale zu werfen“  und voller Erwartung fuhren wir nach Berlin in den Admiralspalast.
Schon der glanzvolle Theatersaal mit imposanten Logen, Samtvorhang und riesigem Kronleuchter
beeindruckte uns.
Wir begaben uns auf eine Zeitreise in den Sommer 1963 in das Holiday Resort „Kellerman’s“
und ließen uns von wunderbarer Musik, atemberaubenden Tänzen, tollen Bühnenbildern und nicht
zuletzt von Johnny und Baby verzaubern.
Beim letzten Tanz zu „The Time of My Life“ hielt es einige nicht mehr auf ihren Plätzen und es wurde begeistert geklatscht und mitgetanzt.
Es war ein wunderschöner Abend, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Heike Woltmann

Google