Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Mittwoch, 26. Juli 2017 - 18:31 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

Besucher heute: 34
Besucher gestern: 30
Besucher pro Tag Ø: 120,44
Besucher gesamt: 444.743
Seitenaufrufe heute: 204
Seitenaufrufe gestern: 698
Seitenaufrufe pro Tag Ø: 2.994,28

28.12.2012 - Oberschule Werder in Weihnachts-Projekt-Stimmung

News500 Schüler, fast 50 Lehrer und viele helfende Eltern denken an den letzten Tagen in diesem Jahr nur noch an eins: Weihnachten. Während der drei Projekttage wurden Weihnachtsgeschenke kreativ eingepackt, gebastelt, getanzt, geschauspielert, Getränke gemixt … Die Schüler hatten die Möglichkeit aus 34 Angeboten das passende zu wählen. Der Höhepunkt der Projekttage war der Weihnachtsmarkt. Die bunt geschmückte Havelauenhalle war dank der Sponsoren nicht wieder zu erkennen. An den Ständen wurden die tollen Basteleinen zum Verkauf angeboten, deren Erlös zur Finanzierung des Zirkusprojektes im neuen Schuljahr dienen wird. Überall duftete es weihnachtlich und jeder konnte nach Herzenslust schlemmen. Ob Bratwurst, Waffeln, Schokofrüchte, Plätzchen, Apfelpunsch – für jeden Gaumen war etwas dabei.
Besonders aufregend für die kleinen und großen Akteure waren die Auftritte auf der Bühne. Es wurden Weihnachtslieder von Lehrern und Schülern gesungen, musiziert, Tänze und Theaterstücke aufgeführt. Belohnt wurden alle mit dem Applaus der zahlreichen Gäste.
Das besondere an diesen Projekttagen war, dass Schüler der 2. bis 9. Klassen gemeinsam in den Gruppen kreativ gearbeitet haben. Es entstand ein fröhliches und friedliches Miteinander, welches wir im Neuen Jahr mit in den Schulalltag nehmen wollen.
Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.

Heike Woltmann

 

Oberschule Werder in Weihnachts-Projekt-Stimmung

 

Google