Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Donnerstag, 20. Juli 2017 - 16:38 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

Besucher heute: 64
Besucher gestern: 89
Besucher pro Tag Ø: 120,57
Besucher gesamt: 444.401
Seitenaufrufe heute: 261
Seitenaufrufe gestern: 565
Seitenaufrufe pro Tag Ø: 2.997,13

30.01.2011 - Tag der offenen Tür an der Werderaner Oberschule

NewsWelche Schulform ist für mein Kind die Richtige? Welche Schule wähle ich, damit mein Kind gut lernen und leben zu kann? Das fragen sich derzeit viele Eltern und Grundschüler der 6. Klasse. Eine Entscheidungshilfe ist der Tag der offenen Türen an den weiterführenden Schulen. Zahlreich strömten Eltern mit ihren Kindern am vergangenen Samstag in die Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe. Mit Hilfe eines kleinen Wegweisers und den anwesenden Schülerinnen und Schülern der Klasse 9c  konnten sich alle bei der Lehrerschaft über die Möglichkeiten des Lernens in und außerhalb des Unterrichts informieren. Erstmalig war auch die Grundschule geöffnet. Es konnten die schön geschmückten Unterrichtsräume besichtigt werden und man konnte sich ein Bild von den Lehrerinnen und Lehrern machen.
Rund 130 Schülerinnen und Schüler der umliegenden Gemeinden besuchten gestern die Oberschule Werder. Geführt und unterhalten von der Klasse 9c konnten die Kinder sich eine Sternkarte anfertigen, experimentieren, sprachlich reisen und sich über den Unterricht, Beratungsmöglichkeiten, die Lehrer und Schüler der Oberschule Werder informieren.
Wir wünschen allen Schülern schöne und erholsame Ferientage und die hoffentlich richtige Entscheidung für den Übergang in Klasse 7.

Jördis Freiwald
Schulsozialarbeiterin

 

Tag der offenen Tür an der Werderaner Oberschule

 

 

Google