Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Donnerstag, 20. Juli 2017 - 16:35 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

Besucher heute: 64
Besucher gestern: 89
Besucher pro Tag Ø: 120,57
Besucher gesamt: 444.401
Seitenaufrufe heute: 261
Seitenaufrufe gestern: 565
Seitenaufrufe pro Tag Ø: 2.997,14

07.10.2009 - Die Mauer muss weg

NewsDie Mauer muss weg
Werderaner Oberschüler reißen alte Mauern ein

Die Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof der Oberschule Werder waren schon lange keine Augenweide mehr. Durch die Förderung „Initiative Oberschule“ (aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg) ist eine kreative Schulhofgestaltung möglich geworden. Viele Schüler/innen der 8. Klassen greifen zum ersten Mal in ihrem Leben zu Hammer und Meisel und betätigen sich so handwerklich aktiv. Das Projekt dient nicht nur der Berufsvorbereitung, sondern fördert soziale Kompetenzen der beteiligten Schüler/innen und sorgt für ein verbessertes Klassen-  und Schulklima.
„ Das hier ist besser als Schule.“ sagte Christina aus der 8c, „da sieht man, was man schafft.“ Die Schüler/innen der 8. Klasse werden die Mauer nicht nur einreißen, sondern unter Anleitung des Skulpturenkünstlers Knuth Seim neue Sitzgelegenheiten selber erfinden und bauen.
Am Ort Schule mit den eigenen Händen etwas gestalten, was auch in der Zukunft Bestand hat, ist etwas ganz Besonderes. Daher möchten wir uns herzlich bei den Finanziers, Initiatoren und bei den sehr fleißigen Schüler/innen bedanken.

Jördis Freiwald

 

Die Mauer muss weg

 

Google