Bitte warten...
 
Carl-von-Ossietzky-Oberschule mit angegliederter Primarstufe
Telefon: 03327 / 42725 oder 03327 / 43008
Donnerstag, 20. Juli 2017 - 16:31 Uhr

Hauptmenü


Statistiken

Besucher heute: 64
Besucher gestern: 89
Besucher pro Tag Ø: 120,57
Besucher gesamt: 444.401
Seitenaufrufe heute: 261
Seitenaufrufe gestern: 565
Seitenaufrufe pro Tag Ø: 2.997,14

21.10.2008 - Kräftemessen an unserer Schule

NewsAm letzten Schultag vor den Herbstferien ging es an der Oberschule mal anders, nämlich ganz sportlich zu. Die Lehrer hatten gemeinsam beraten, recherchiert und organisiert wie man fast 400 Beteiligte sportlich aktivieren könnte. Ein großes und vor allem vielfältiges Paket wurde geschnürt und die Erwartungen waren groß, ob für jeden etwas Passendes dabei sein würde. Unter den strahlenden Augen vom städtischen Chefsportplaner Klaus Dieter Bartsch und der Schulleitung wurde dann das Programm geprüft und Emotionen wurden eingefangen. Erinnerungen an die eigene Kindheit kamen bei Gummihopse, Geschicklichkeitsübungen und dem Zweifelderballturnier hoch. Jungen und Mädchen schwitzen gleichermaßen. Einige Lehrkräfte gingen ohne Stimme bzw. ganz heiser in die Ferien, weil sie ihre Kinder sehr stimmgewaltigt unterstützt hatten. In der Havelauenhalle standen sich 30 Teams bei einem Soccerturnier gegenüber, welches vom Kreissportbund Potsdam-Mittelmark betreut wurde. Der Renner an diesem Tag war aber eine Kombination aus Kraft, Mut und Geschicklichkeit, um die 5m hohe Kletterwand zu erklimmen. Der Tag wurde durch den erhofften Sonnenschein und den vielen Spaß bei Sport und Spiel zu einem echten Event und wird bestimmt bald wiederholt. Sport frei!

 

KraeftemessenKraeftemessen Kraeftemessen

 

 

Google